Skip to main content

Pressestimmen

Hier finden Sie Meldungen, Presseartikel und Online-Zeitungsartikel rund um das ADAC Fahrsicherheitstraining in Hessen und Thüringen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!


Bremsen, ausweichen, dazulernen

Taunus Zeitung - 19.8.2021
zum ADAC Pkw-Junge-Fahrer-Training

"Meine Eltern haben mich angemeldet, und ich war anfangs ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Ich habe mir gedacht: Ich kann doch schon Autofahren", sagt er und lacht. Dennoch konnte er viele neue Erfahrungen machen, wodurch seine anfängliche Einstellung schnell über den Haufen geworfen wurde.

Ganzen Artikel lesen


Vor der Reise auf die Teststrecke

Frankfurter Rundschau - 31.7.2021
zum ADAC Wohnmobil-/Wohnwagen-Training

Doch wer zum ersten mal einen Camper oder Caravan steuert, sollte wissen: Beide Gefährte haben ihre Tücken. Das Gespann oder Fahrzeug reagiert ganz anders als ein Auto, vor allem beim Bremsen und Kurvenfahren. Und gerade Ungeübten ist es schnell passiert: Das Vehikel gerät ins Schlingern und der Bremsweg der schweren Fahrzeuge wird unterschätzt.

Ganzen Artikel lesen


Besser sicher unterwegs

OVAG - Juli 2021
zum ADAC Pkw-Training

„Am Ende des Tages vertraut man sich selbst und dem Auto mehr.“ Das ist die Erfahrung, die Vanessa Krieg, kaufmännische Auszubildende der OVAG-Gruppe, vom Fahrsicherheitstraining des ADAC mitgenommen hat. Zusammen mit den anderen Azubis war sie dazu – vor Corona – im Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main/Gründau.

Ganzen Artikel lesen


Auf den Traktor, fertig, los!

ADAC Motorwelt Regionalbeileger - 18.2.2021
zum ADAC & DLG Fahrsicherheitstraining Landwirtschaft

Erst ein paar Runden drehen, dann Slalom um Verkehrshütchen fahren und danach bremsen auf griffigem und glattem Boden. Dafür gibt es weiße Kunststoffgleitflächen, auf denen ein mögliches Rutschen simuliert wird. Damit die Fahrer sehen, ob sie es schaffen würden, vor Hindernissen rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen, spritzen vor oder neben ihnen Wasserfontänen hoch.

Ganzen Artikel lesen


Hinweis: Durch Anklicken der Links werden Sie ggf. zu externen Internetseiten der Verlage weitergeleitet, für deren Inhalte der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.